Kinder auf dem Weg zu sich selbst

Kin­der brau­chen Unter­stüt­zung im Kon­takt mit ihrer sozia­len Umwelt. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Iden­ti­tät, wer bin ich, wo ist mein Platz in der Fami­lie, in der Betreu­ung? Wer spielt mit mir, wie knüp­fe ich Kon­tak­te zu den ande­ren Kin­dern? Was füh­le ich? Wel­che Gefüh­le habe ich und wann? Wer ist dann an mei­ner Sei­te …. und wie?

 

Wir wol­len zusätz­lich den Aspekt der Sin­nes­wahr­neh­mung und des Selbst­wer­tes der Kin­der in der sozi­al emo­tio­na­len Ent­wick­lung betrach­ten und unse­re Sen­si­bi­li­tät stär­ken zum Woh­le unse­rer Schützlinge.

 

Don­ners­tag,    11.03.2021, 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Refe­ren­tin:      Gabi Jestädt

Bei­trag:           4 UE — 8,00 €

Ort:                  Boni­fa­ti­us Klos­ter, Gäs­te­haus, Klos­ter­stra­ße 5,

36088 Hün­feld

Anmel­dung:     Volks­hoch­schu­le des Land­krei­ses Fulda

Tel. 0661 6006–1600

Kurs­num­mer:  VW 1055020

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok