Singen macht Spaß!

„Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja, Singen macht munter und Singen macht Mut. Singen macht froh und Singen hat Charme, die Töne nehmen uns in den Arm.“ – so beginnt ein Kanon von Uli Führe. Er spricht darin viele Aspekte des Singens an, so dass wir uns fragen: Könnten wir nicht viel öfter mal singen? Wie machen wir das Singen in unserem Alltag zu einer schönen Selbstverständlichkeit?

Darum soll es an diesem Abend gehen: Wir wollen Spaß beim Singen haben, wir wollen uns darauf besinnen, wie gut uns und unseren Tageskindern das Singen tut. Ich möchte Ihnen Mut machen, viel zu singen und Ihnen dazu Anregungen geben – sprich: wir werden jede Menge Lieder kennenlernen, vorwiegend solche, die in den Tagesablauf mit U3 – Kindern passen, aber auch Lieder für alle Altersstufen. Ergänzend lernen wir einige Fingerspiele kennen und gestalten ein Lied als kleine Geschichte mit Dekoration und Figuren.

Alle TeilnehmerInnen erhalten die vorgestellten Lieder als Liedblatt und auf CD gesungen.

Dienstag,         05.06.2018,  18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Referentin:      Ruth Sohrt

Beitrag:            4 UE – 8,00 €

Ort:                  VHS des Landkreises Fulda, Georg-Stieler-Haus

Anmeldung:     Volkshochschule des Landkreises Fulda

Tel. 0661 6006-1600

Kursnummer:   VQ 1055015