Man sieht nur mit dem Herzen gut – Marte Meo - eine entwicklungsunterstützende Methode kennenlernen

Wie kann ich als Kindertagespflegeperson meine Interaktion mit den Kindern entwicklungsfördernd gestalten? Dieser Frage gehen wir an diesem Tag nach. Dazu schauen wir uns verschiedene Elemente gelungener Interaktion an.

Marte Meo ist dabei konkret, achtsam, herzöffnend, sofort umsetzbar und legt den Focus auf die bereits vorhandenen Ressourcen bei Kindern und Erwachsenen.

Zusätzlich werden wir verschiedene Wahrnehmungsübungen durchführen, daher bitte bequeme Kleidung, eine Matte und 1-2 Kissen mitbringen.

Marte Meo ist eine videobasierte, entwicklungsunterstützende Interaktionsanalyse, die vor über 30 Jahren von der Holländerin Maria Aarts entwickelt wurde und seither in vielen Ländern erfolgreich angewendet wird.

Samstag,             14.04.2018, 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Referentinnen:    Eva Maria Fiebeck und Annelie Menzel   

Beitrag:               8 UE - 16,00 €

Ort:                      Volkshochschule des Landkreises Fulda,

    Georg-Stieler-Haus

Anmeldung:         Volkshochschule des Landkreises Fulda

    Tel. 0661 251990

    Kursnummer: VQ 1055014