Neuer Vorstand beim Tages-Eltern-Verein e.V.

An der Jahreshauptversammlung des Verein Tages-Eltern-Fulda haben die Mitglieder ihren neuen Vorstand gewählt. Die Stelle der 1.Vorsitzende übernimmt nun Cornelia Hansel, die Unterstützung von Margreth Weiss ( 2.Vorsitzende) und Michaela Schweding (Kassiererin) bekommt. Der Verein ist mit seiner Geschäftsstelle in der Niesigerstrasse, Kontaktstelle für alle Fragen rund um die Kindertagespflege. Außerdem arbeitet der Verein mit den Fachdiensten von Stadt und Landkreis Fulda. 2016 war ein ereignisreiches Jahr für den Verein. Man nahm an der „ Trendmesse“ mit Bastelaktionen teil, hatte einen Stand mit Schatzsuche am „Fuldaer Familientag „ und verkaufte Kuchen am Sommerfest der Kindertagespflege. Weiterhin war der Verein am „Kinderaktionstag“, der Jubiläumsfeier in Welkers und wie jedes Jahr am Weltkindertag mit Glitzertattoos vertreten. Erstmalig entstand durch den Verein die Kinderbetreuung während eines Kongresses im Esperanto Fulda. Nach den Vorstandwahlen stellte der Verein die Termine für das Jahr 2017 dar und bat die anwesende Frau Krack-Drinnenberg (Fachstelle Kindertagespflege Landkreis Fulda) Informationen zur neuen Qualifizierung für Tagespflegepersonen zu berichten. Die Mitglieder des Vereins waren freudig gestimmt zuhören, dass auch sie die Stunden der neuen Qualifizierung nach machen können und sich somit weiterqualifizieren können. 2017 wird ein spannendes neues Jahr für den Verein Tages-Eltern-Fulda und alle Tagespflegepersonen.

 

Bild Vorstand 2017

Der neue Vorstand von links: Michaela Schweding- Kassenwartin, Cornelia Hansel- 1. Vorsitzende, Magarethe Weiss - 2. Vorsitzende

Wir  wünschen ihnen viel Erfolg !