Sommerfest der Kindertagespflege

Es ist mal wieder soweit!

Die Fachstellen der Kindertagespflege der Stadt und des Landkreises Fulda laden wieder zu einem Sommerfest der Kindertagespflege ein.

 Am 02.07.2016 ab 12:00 Uhr

 sind wier dieses mal im Biergarten des Theresienhofes zu Gast. Dort gibt es um 14:00 Uhr ein Kindermitmachkonzert mit

Robert metcalf 

Robert Metcalf ist freiberuflicher Liedermacher mir dem Schwerpunkt Lieder für Kinder. Der gebürtige Engländer lebt seit 1973 in Berlin, hat mehrere Tonträger mit Kinderliedern veröffentlicht (auch in seiner Muttersprache); er tritt auf kleinen und großen Bühnen auf und ist seit 2008 mit seinen Liedbeiträgen regelmäßig zu Gast in der

"Sendung mit dem Elefanten" (KIKA)

Seien Produktionen "Ich bin eins-das ist meins" und " Ich bin zwei und schon dabei!" wurden 2013/2015 für den LEOPOLD Medienpreis - gute Musik für Kinder - vom Verband deutscher Musikschulen nominiert.

 

Die Versorgung von Essen und Getränken geht über die Gastronomie des Theresienhofes. Lediglich selbstgebackenen Kuchen wird vom Tages Eltern Verein angeboten.

Wir bitten darum keine eigenen Lebensmittel und Getränke mitzubringen.

 

Wer möchte kann am Freitag den 01.07.2016 von 18:00 - 21:00 Uhr an einem Workshop mit Robert teilnehmen, wo es um ein musikalisches Angebote für 1-bis 3-jährige geht. Er wird uns einfache Lieder, Reime, Fingerspiele, Kniereiter, Sprech- und Klatschverse, Tänze und den ersten Umgang mit Perkussions- Instrumenten zeigen.

Grundlagen für die Auswahl der Lieder und Spiele ist die CD- Reihe " Ich bin 1...,2...,3..., des Referenten.

Lieder  und Spiele werden vom Referenten vorgestellt, gemeinsam  erprobt und auf deren Anwendbarkeit für die jeweiligen Altersstufen überprüft, besonders im Bezug auf die sprachliche und motorische Entwicklung des Kinder.

Bei manchen Liedern wird Gebärdensprache eingesetzt.

Mitzubringen sind: ein Kuscheltier oder eine große Puppe ... und Spaß an der Freunde!

Der Workshop findet im Raum D 100 der Volkshochschule Fulda statt.

Die Kosten für den Workshop übernehmen die Fachstellen  Kindertagespflege von Stadt und Landkreis Fulda

Die Anmeldung erfolgt über herrn Falko Jana

Fachstelle Kindertagespflege Stadt Fulda

Tel: 0661/102-1929

Fax: 0661/102-2929

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!